VeraSoft
Team
Geschäftsleitung / Administration

Konrad Niggli
Geschäftsleiter
Dipl. Ing. Informatik, Vermessung
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Jacqueline Niggli
Buchhaltung, Administration, Personal
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Consulting / Projektleitung / Technik / Softwareentwicklung

Janick Gut
Senior Projektleiter PEP-Lösungen / Senior System Engineer / IT-Consultant Projektmanager
→ E-Mail

Josip Cicak
Softwareentwicklung / Senior PEP-Lösungen / IT-Consultant
→ E-Mail

Patrick Kühne
Senior Projektleiter PEP-Lösungen / System Engineer
→ E-Mail
Firmengeschichte
Werdegang Konrad Niggli
- Dipl. Informatikingenieur NDSI-FH
- Dipl. Vermessungsingenieur FH
- Dozent für Informatik, Fachhochschule beider Basel (1997-2004)
- Diverse Weiterbildungen in den Bereichen JAVA, Microsoft SQL Server und Projektmanagement
Konrad Niggli ist Inhaber und Geschäftsleiter der Verasoft GmbH.
Die Firmengeschichte von VeraSoft
…ist eng mit dem beruflichen Werdegang von Konrad Niggli verbunden.
Konrad Niggli war nebenamtlicher Dozent an der Fachhochschule in Muttenz (FHNW) und wurde mit dem Projekt „Veratop“ (Entwicklung einer Individualsoftware im Bereich Vermessungstechnik) beauftragt.
Die dadurch gesammelten Erfahrungen und sein breites, persönliches Beziehungsnetz halfen ihm die Firma Verasoft GmbH aufzubauen. Die Gründung erfolgte im Jahre 1998 als eigenständiges Unternehmen in Olten. Seit nun mehr als 20 Jahren ist die Firma fest in Olten verwurzelt und beschäftigt heute 7 Mitarbeiter inkl. dem Geschäftsleiter.
Im Bereich Software Solutions hat Verasoft seit 2006 eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma GeoCon aus Berlin. Als Schweizer Vertriebspartner von GeoCon bietet die Firma Verasoft für die Software Lösung „GeoCon Dienstplan“ alle notwendigen Dienstleistungen (Inbetriebnahme, Schulung und Support) für die Personaleinsatzplanungs-Software an. In den letzten zwei Jahren entwickelte die Verasoft eine webbasierte Erweiterung zum Planungsinstrument GeoCon Dienstplan sowie einer eigenen App (VeraPEP) für iOS und Android. Mit der in Olten entwickelten Lösung bietet die Verasoft somit eine mobile Erweiterung für die Personaleinsatzplanung an.
Heute zählen soziale Institutionen, Langzeitpflegebetriebe und Banken zu den Kunden der Verasoft.
An der langjährigen Erfahrung ist die Verasoft gewachsen und kann durch eine seriöse und effiziente Kundenbetreuung hervorragende Referenzen vorweisen.
Jobs & Karriere
Wir sind ein innovativer Lösungsanbieter in den Bereichen IT-Consulting und Softwarelösungen. Wir entwickeln individuell auf verschiedenste Unternehmen zugeschnittene Lösungskonzepte, welche die Aspekte der Applikations-, Organisations- und physikalischer Anforderungen in einer integrierten, massgeschneiderten Lösung zusammenfassen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung eine/n Junior Produktmanager/In im Bereich Personaleinsatzplanungs-Software (PEP).
Junior Produktmanager/In im Bereich Personaleinsatzplanungs-Software (PEP): 40% bis 60%
Ihre Hauptaufgaben:
ProduktmanagerIn zu unserer Dienstplan Software:
- Potentielle Neukunden telefonisch kontaktieren:
Sie stellen Kontakt zu potentiellen Interessenten (Neukunden) her, klären deren Bedarf ab, informieren diese über unsere Produkte und vereinbaren Termine für die weitere Beratung. - Telefonische Nachbearbeitung der Kontakte.
- Neukundenkontakte recherchieren.
- Bearbeitung und Erweiterung unserer Marketingunterlagen.
- Präsentation der Software vor Ort bei den Kunden und Remote mit Teams/zoom/ISL.
- Auswertung der Marketingresultate in Form einer Marketing Analyse.
Applikations Support für unsere Dienstplan Software:
- Applikationssupport an der Hotline und vor Ort beim Kunden
- Mitarbeit bei der Datenmigration, Installationen, Fehlerbehebungen
- Software Parametrisierung und Konfiguration
- Mitarbeit von Upgrade- und Einführungsprojekten
- Teilprojektierung bei der Datenmigration, Installationen, Fehlerbehebungen
- Leiten und durchführen von Schulungen für Kunden
Wir bieten:
Einen spannenden Einstieg in die Welt der Personaleinsatzplanung mit modernsten Technologien
Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Ausgezeichnetes Arbeitsklima
Flache Hierarchien und ein dynamisches Team
Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Know-hows
Moderne Arbeitsplatzausstattung und flexible Arbeitszeiten
Interessante Aufgaben, welche Sie weitgehend selbständig bearbeiten
Attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Olten
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen Pflegebereich, kaufmännischen oder technischen Bereich.
Gute Anwenderkenntnisse in MS Outlook, Word und EXCEL.
Ausgeprägtes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe.
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft.
Sie sind selbständig, belastbar, strukturiert und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert.
Sie sprechen «Schwitzerdütsch».
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Führerschein Kategorie B.
Grundkenntnisse in Personalmanagement und Einsatzplanung von Vorteil
Sind Sie neugierig geworden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an konrad.niggli@verasoft.ch.
Verasoft GmbH
Jurastrasse 20
4600 Olten
Tel 062 213 88 88
Fax 062 213 88 89
office@verasoft.ch
http://www.verasoft.ch