VeraSoft

Team

Geschäftsleitung / Administration

Konrad Niggli, Geschäftsleiter

Konrad Niggli

Geschäftsleiter
Dipl. Ing. Informatik, Vermessung
→ E-Mail

Jacqueline Niggli

Jacqueline Niggli

Buchhaltung, Administration, Personal
→ E-Mail

Consulting / Projektleitung / Technik / Softwareentwicklung

Janick Gut

Janick Gut

Senior Projektleiter PEP-Lösungen / Senior System Engineer / IT-Consultant Projektmanager
→ E-Mail

Josip Cicak

Josip Cicak

Softwareentwicklung / Senior PEP-Lösungen / IT-Consultant
→ E-Mail

Patrick Kühne

Patrick Kühne

Senior Projektleiter PEP-Lösungen / System Engineer
→ E-Mail

Marketing

Karin Lutz

Karin Lutz

Kundenbetreuung / Marketing / Verkauf
→ E-Mail

Hacer Terci

Hacer Terzi

Kundenbetreuung / Marketing / Verkauf
→ E-Mail

Firmengeschichte

Werdegang Konrad Niggli

  • Dipl. Informatikingenieur NDSI-FH
  • Dipl. Vermessungsingenieur FH
  • Dozent für Informatik, Fachhochschule beider Basel (1997-2004)
  • Diverse Weiterbildungen in den Bereichen JAVA, Microsoft SQL Server und Projektmanagement

Konrad Niggli ist Inhaber und Geschäftsleiter der Verasoft GmbH.

Die Firmengeschichte von VeraSoft

…ist eng mit dem beruflichen Werdegang von Konrad Niggli verbunden.

Konrad Niggli war nebenamtlicher Dozent an der Fachhochschule in Muttenz (FHNW) und wurde mit dem Projekt „Veratop“ (Entwicklung einer Individualsoftware im Bereich Vermessungstechnik) beauftragt.

Die dadurch gesammelten Erfahrungen und sein breites, persönliches Beziehungsnetz halfen ihm die Firma Verasoft GmbH aufzubauen. Die Gründung erfolgte im Jahre 1998 als eigenständiges Unternehmen in Olten. Seit nun mehr als 20 Jahren ist die Firma fest in Olten verwurzelt und beschäftigt heute 7 Mitarbeiter inkl. dem Geschäftsleiter.

Im Bereich Software Solutions hat Verasoft seit 2006 eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma GeoCon aus Berlin. Als Schweizer Vertriebspartner von GeoCon bietet die Firma Verasoft für die Software Lösung „GeoCon Dienstplan“ alle notwendigen Dienstleistungen (Inbetriebnahme, Schulung und Support) für die Personaleinsatzplanungs-Software an. In den letzten zwei Jahren entwickelte die Verasoft eine webbasierte Erweiterung zum Planungsinstrument GeoCon Dienstplan sowie einer eigenen App (VeraPEP) für iOS und Android. Mit der in Olten entwickelten Lösung bietet die Verasoft somit eine mobile Erweiterung für die Personaleinsatzplanung an.

Heute zählen soziale Institutionen, Langzeitpflegebetriebe und Banken zu den Kunden der Verasoft.

An der langjährigen Erfahrung ist die Verasoft gewachsen und kann durch eine seriöse und effiziente Kundenbetreuung hervorragende Referenzen vorweisen.

Jobs & Karriere

 

Wir sind ein innovativer Lösungsanbieter in den Bereichen IT-Consulting und Softwarelösungen. Wir entwickeln individuell auf verschiedenste Unternehmen zugeschnittene Lösungskonzepte, welche die Aspekte der Applikations-, Organisations- und physikalischer Anforderungen in einer integrierten, massgeschneiderten Lösung zusammenfassen.

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung eine/n Junior Produktmanager/In im Bereich Personaleinsatzplanungs-Software (PEP).

 

Junior Produktmanager/In im Bereich Personaleinsatzplanungs-Software (PEP): 40% bis 60%

 

Ihre Hauptaufgaben:

 

 

ProduktmanagerIn zu unserer Dienstplan Software:

  • Potentielle Neukunden telefonisch kontaktieren:
    Sie stellen Kontakt zu potentiellen Interessenten (Neukunden) her, klären deren Bedarf ab, informieren diese über unsere Produkte und vereinbaren Termine für die weitere Beratung.
  • Telefonische Nachbearbeitung der Kontakte.
  • Neukundenkontakte recherchieren.
  • Bearbeitung und Erweiterung unserer Marketingunterlagen.
  • Präsentation der Software vor Ort bei den Kunden und Remote mit Teams/zoom/ISL.
  • Auswertung der Marketingresultate in Form einer Marketing Analyse.

 

Applikations Support für unsere Dienstplan Software:

  • Applikationssupport an der Hotline und vor Ort beim Kunden
  • Mitarbeit bei der Datenmigration, Installationen, Fehlerbehebungen
  • Software Parametrisierung und Konfiguration
  • Mitarbeit von Upgrade- und Einführungsprojekten
  • Teilprojektierung bei der Datenmigration, Installationen, Fehlerbehebungen
  • Leiten und durchführen von Schulungen für Kunden

 

 

 

 

 

 

Wir bieten:

Einen spannenden Einstieg in die Welt der Personaleinsatzplanung mit modernsten Technologien

Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen

Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Ausgezeichnetes Arbeitsklima

Flache Hierarchien und ein dynamisches Team

Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Know-hows

Moderne Arbeitsplatzausstattung und flexible Arbeitszeiten

Interessante Aufgaben, welche Sie weitgehend selbständig bearbeiten

Attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Olten

 

 

Ihr Profil:

Abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen Pflegebereich, kaufmännischen oder technischen Bereich.

Gute Anwenderkenntnisse in MS Outlook, Word und EXCEL.  

Ausgeprägtes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe.

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.

Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft.

Sie sind selbständig, belastbar, strukturiert und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert.

Sie sprechen «Schwitzerdütsch».

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Führerschein Kategorie B.

Grundkenntnisse in Personalmanagement und Einsatzplanung von Vorteil

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an konrad.niggli@verasoft.ch.

 

 

 

Verasoft GmbH

Jurastrasse 20

4600 Olten

 

Tel 062 213 88 88

Fax 062 213 88 89

office@verasoft.ch

http://www.verasoft.ch